Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 21, Nein: 0, Anwesend: 21

In der Sitzung vom 19.07.2017 wurde für das Grundstück Fl.Nr. 2122, Gemarkung Oberalteich, beschlosssen, einen Bebauungs- und Grünordnungsplan „SO Photovoltaik Weidenhofen III“ aufzustellen. Im Rahmen der Vorabstimmung mit dem Wasserwirtschaftsamt wurde festgestellt, dass dieses Grundstück z. T. im Überschwemmungsgebiet der Menach liegt. Die Ausnutzung für eine Photovoltaikanlage wäre eingeschränkt. Es ist nunmehr geplant, die Photovoltaikanlage auf dem Grundstück Fl.Nr. 1876, Gemarkung Oberalteich, zu errichten.


Beschluss:

 

Der Aufstellungsbeschluss vom 19.07.2017 für einen Bebauungs- und Grünordnungsplan für das Grundstück Fl.Nr. 2122, Gemarkung Oberalteich, zur Errichtung einer Photovoltaikanlage wird aufgehoben. Ebenso für das Deckblatt Nr. 43 zum Flächennutzungs- und Landschaftsplan der Stadt Bogen.

 

Stattdessen wird der Aufstellungsbeschluss für das Grundstück Fl.Nr. 1876, Gemarkung Oberalteich, gefasst, hier einen Bebauungs- und Grünordnungsplan ebenfalls unter der Bezeichnung „SO Photovoltaik Weidenhofen III“ aufzustellen. Der Geltungsbereich umfasst eine Fläche von 11.598 m². Hierfür ist der Flächennutzungs- und Landschaftsplan der Stadt Bogen mit Deckblat Nr. 43 zu ändern.