Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

In der Bauausschusssitzung am 17.05.2017 konnte der Satzungsbeschluss für das „SO Photovoltaik Weidenhofen II“ nicht gefasst werden, da seitens des Landratsamtes Straubing-Bogen, Naturschutz und Landschaftspflege, eine weitere Beteiligung gefordert wurde. Die Betreiber der Anlage sind seitdem bemüht, den Sachverhalt zu klären und analog zum „SO Photovoltaik Weidenhofen“ einen Verzicht auf die dritte Auslegung erreichen zu können. Es ist geplant, bis zum 21.06.2017 ein entsprechendes Ergebnis vorlegen zu können.


Beschluss:

 

Von Seiten des Landratsamtes Straubing-Bogen wurde auf die dritte Auslegung verzichtet, jedoch eine eingeschränkte Beteiligung gefordert, die noch bis 07.07.2017 andauert. Der Satzungsbeschluss kann deshalb noch nicht gefasst werden.