Stadtratsmitglied Robert Katzendobler informierte sich über öffentliche WLAN-Hotspots und inwieweit sich die Stadt daran beteiligt und welche Kosten dabei für die Stadt entstehen.

Herr Britzl antwortete, dass mit der Telekom ein Gespräch geführt wurde aber keine Einigung erzielt werden konnte. Es liegen vier Angebote vom WLAN-Zentrum der Stadt Straubing vor, davon werden 2 geprüft – Bogenberg und Stadtplatz. Es entstehen monatliche Kosten von jeweils 43 bis 45 €.

 

Erster Bürgermeister Franz Schedlbauer informierte, dass durch das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung eine Befliegung und Laservermessung stattfindet.

 

Stadtratsmitglied Claudia Ebner fragte an, wann die aufgerissene Dorfstraße in Degernbach wieder aufgefüllt wird, da größere Bodenunebenheiten vorhanden sind. Die Anfrage wird an die Stadtwerke Bogen GmbH weitergegeben.