Bürgermeister Schedlbauer gab zur Kenntnis, dass bezüglich der Schadensbehebung im Haus der Begegnung (Einbau Pumpfix) eine Güteverhandlung beim Amtsgericht Straubing stattfand. Von Seiten des Richters wurde kein schuldhaftes Verhalten der Stadt gesehen, welches eine Zahlung auslösen würde. Das weitere Verfahren ist offen.

 

 

BA-Mitglied Meindl fragte nach dem Eröffnungstermin zum Fachmarktzentrum in der Kotau.

 

Bürgermeister Schedlbauer teilte mit, dass am 29.06.2017 die Neueröffnung der Gesamtanlage, wobei das Bekleidungsgeschäft „AWG“ bereits am 27.05.2017 eröffnet.

 

 

Weiter gab er zur Kenntnis, dass bezüglich des Ausbaus der Bahnhofstraße mit den Grundstückseigentümern Edeka und Regio-Immobilien (Eigentümer des Fachmarktzentrums) demnächst Grundstücksverhandlungen geführt werden und auch die Übergabe der Zufahrt geklärt wird.

 

BA-Mitglied Ibel fragte an, ob zu diesem Zeitpunkt auch der Zugang zur Fa. Holzner besteht.

 

Bürgermeister Schedlbauer verneinte dies, das sei erst im Herbst geplant.