Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Zu diesem TOP begrüßte Bürgermeister Schedlbauer Herrn Huber vom Ingenieurbüro Coplan. Herr Huber ist der Nachfolger von Herrn Ruhland, der die Vorplanung erstellte.

 

Herr Huber stellte den Planungsentwurf nochmals vor. Vom Gremium wurde eingewandt, dass die zum Entwurf gemachten Abänderungen noch nicht enthalten sind. Hier sind insbesondere folgende Punkte angesprochen:

 

Die Begrenzungen im Einmündungsbereich sind zu überdenken.

 

Die Durchgängigkeit im Bürgersteig ohne Hindernisse muss gewährleistet sein.

 

Auf eine ausreichende Breite und die Absenkung in den Einmündungsbereichen ist ein Hauptaugenmerk zu legen.

 

Es sollten pflegeleichte Bäume gepflanzt werden.

 

Zu berücksichtigen ist auch die geplante Erschließungsstraße in den sog. Adlergarten.

 

Herr Huber gab zur Kenntnis, dass dies in seinen Unterlagen nicht ersichtlich ist. Er wird einen neuen Planentwurf bis Ende April/Anfang Mai erstellen und dem Bauausschuss nochmals vorlegen. Die zeitliche Abwicklung stellt er sich wie folgt vor:

 

Juni 2017                                                  Ausschreibung

Mitte August 2017                                     Baubeginn

November 2017                                        Fertigstellung