BA-Mitglied Meindl regte an, den am Bahnhof abgestellten Waggon schnellstmöglich mit Leben zu erfüllen, da er ansonsten immer wieder beschädigt bzw. verunstaltet wird.

 

BA-Mitglied Ibel bekräftigte diese Aussage. Für ihn ist dieses Objekt ein Angriffspunkt für Vandalismus. Weiter plädierte er, im Hinblick auf die Hauptausschusssitzung vom 18.01.2017, keine Lokomotive aufzustellen, da auch dies ein Angriffsobjekt für Vandalen werden würde.

 

 

Weiter beantragte BA-Mitglied Ibel die Beseitigung der Querrinnen in der Tassilostraße. Durch diese Querrinnen ist die Straße eine „Rumpelstraße“. Die Querrinnen sollten ausgebaut und asphaltiert werden.

 

Bürgermeister Schedlbauer antwortete, dass dieses Thema in einer der nächsten BA-Sitzungen behandelt werden wird.

 

 

Weiter gab BA-Mitglied Ibel zur Kenntnis, dass er in einer Fernsehsendung die Kenntnis erlangt hat, dass die Umnutzung von Garagen in Lagerräume für alle möglichen Gegenstände, wie auch Brennholz, unzulässig ist.

 

 

BA-Mitglied Retzer unterstützte den Antrag von BA-Mitglied Ibel bezüglich der Tassilostraße.

 

 

BA-Mitglied Kerscher fragte an, welche Baumaßnahmen am Stadtplatz in der „Schifferl-Kurve“ ausgeführt werden.

 

Bürgermeister Schedlbauer gab zur Kenntnis, dass hier ein Wasserrohrbruch repariert wird.

 

 

BA-Mitglied Katzendobler fragte an, ob überprüft wurde, ob bei der Antragstellung für die Stützmauer Donauschwabenstraße 38 eine Materialfestlegung erfolgt ist.

 

Bürgermeister Schedlbauer erwiderte, die Angelegenheit wurde noch nicht überprüft.

 

 

BA-Mitglied Katzendobler kritisierte eine Anzeige für eine Spendenübergabe im letzten Infoblatt. Seiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Werbeanzeige für eine auswärtige Firma. Dies sollte im Infoblatt unterbleiben.

 

 

Weiter kritisierte BA-Mitglied Katzendobler die Ausschreibung für den Kindergarten Hummelburg, Erweiterung.

 

 

BA-Mitglied Retzer fragte an, ob von Seiten der Stadt eine Möglichkeit besteht, die anstehenden 35 Arbeitsplätze für die Forderungseinzugsstelle in Bogen zu schaffen.

 

Bürgermeister Schedlbauer gab zur Kenntnis, dass von Seiten des Landkreises die Hauswirtschaftsschule in Mitterfels angeboten wurde. Von Seiten der Stadt wird alles unternommen, um die Plätze in Bogen zu halten. Es stehen verschiedene Termine mit Eigentümern leerstehender Gebäude, wie dem ehemaligen Woolworth oder dem ehemaligen Bekleidungsgeschäft, an. Als letztes Mittel werden Container am Volksfestplatz aufgestellt.